Donnerstag, 29. September 2011

Kind of exiting

Leider hat die Professionalität doch gesiegt und ich habe weder am vergangenen Montag noch am Dienstag mein Foto von James McAvoy gekriegt. Zum einen kam ich kaum dazu, nochmal einen Blick auf den Dreh und das Set zu werfen, weil einfach so viel zu tun war – wenn ich dann doch ein mal die Gelegenheit hatte (zum Beispiel auf dem Weg zum Klo, muhaha) waren die Schauspieler sehr beschäftigt und mitten im Dreh. Allerdings gingen die Dreharbeiten die letzten zwei Tage viel aufregender zu. Mit Rauch, schreienden Statisten und flüchtenden Schauspielern! Das war lustig.
Mittwoch und Donnerstag nahmen wir an einer Messe teil: Square Meal. Eventfirmen und Caterer stellten ihre Unternehmen vor und wurden von einer Unmenge an Besuchern besichtigt. Jeder zweite Stand hatte Cookies, Muffins oder andere Leckereien zum probieren oder naschen bereit gestellt – was mir persönlich ja am besten gefallen hat. Eigentlich waren die beiden Tage wirklich anstrengend. Die ganze Zeit da stehen, lächeln und zum hundertsten Mal erklären, warum unsere Räumlichkeiten so absolut umwerfend und besser sind als alle anderen. Aber die Erfahrung war es auf jeden Fall wert! Hier ein paar Bilder:

Unser Stand:
P9220104

Die Messe:
P9220106

P9220105

Das Wochenende habe ich dann damit verbracht, Shoppen zu gehen. Und zwar wirklich das ganze Wochenende! Für mein Praktikum brauchte ich etwas feines, schickes – smart und so. Mein Plan für Samstag war also: Primark plündern. Das Ende gestaltete sich allerdings als sehr erfolglos. Ich war zwar schon um 11 Uhr morgens dort, damit ich den kaufwütigen Menschenmassen ein wenig zuvorkommen konnte – aber gefunden habe ich rein gar nichts. Also wollte ich auf H&M ausweichen. Dafür musste ich allerdings erst einmal die Gegend wechseln und steuerte das Einkaufszentrum in Westfield an. Wirklich sehr beeindruckend und gigantisch! Und da ich den Bus in die falsche Richtung genommen hat, bin ich erst gegen vier Uhr Nachmittags im Einkaufszentrum angekommen – folglich war es beeindruckend, gigantisch und voll. Nach zehn Minuten habe ich sowohl die Lust als auch die Nerven verloren, weshalb ich mich wieder auf den Heimweg gemacht habe – ohne Ausbeute. Und gefrustet. Aber noch nicht hoffnungslos! Denn gleich sonntags habe ich mich auf die nächste Einkaufsmöglichkeit gestürzt: eine Einkaufsstraße, die bei weitem nicht so „busy“ war. Zwar gab es da keinen Primark, aber dafür jede Menge anderer Läden. Ein wahrer Segen! Und ich habe sogar etwas abgestaubt.
Den Montag konnte ich kaum abwarten – klingt komisch, ich weiß. Das lag daran, dass James Oliver am Montagabend eine Party in den Räumen des London Film Museums feierte. Es war wirklich aufregend! Die Rotunde wurde den ganzen Tag über hergerichtet – mit Lichtdekoration und allem drum und dran. Und ich durfte Fotos davon machen; mit einer Kamera, die wahrscheinlich halb so viel wog wie ich. Um halb sechs sollte Jamie Oliver schließlich ankommen und dieses Mal wollte ich mir die Chance auf ein Foto nicht noch einmal entgehen lassen. Zuerst habe ich ihn nur kurz gesehen. Während ich mich umständlich verrenkt habe, um tolle Fotos von unserer Rotunde zu mach, spaziert Chef samt Jamie Oliver herein. Und bevor ich reagieren konnte, waren sie auch schon wieder verschwunden. So schnell habe ich aber nicht aufgegeben. Eigentlich hatte ich schon längst Feierabend und trotzdem suchte ich immer wieder nach ein bisschen Arbeit, um noch bleiben zu können. Schließlich war die Kaffeemaschine geputzt, die Kaffeepads vermutlich für die nächsten zehn Jahre aufgefüllt und mein Schreibtisch akkurat aufgeräumt. Inzwischen hatte der Empfang bereits begonnen und Jamie Oliver tummelte sich mit seinen Gästen in einem unserer Riverside Rooms. An der Party an sich durften leider nur ausgewählte Gäste teilnehmen und dazu gehörten wir nicht. Mein Chef meinte allerdings, dass ich einfach ein bisschen vor dem Raum warten sollte. Ein paar Mal hat er mich sogar dahin begleitet – aber ohne Erfolg. Wir warteten vor der Tür und ich beobachtete, wie drinnen die Champagnergläser klirrten und Banenen statt Canapés serviert wurden. Meine Hoffnung schwand und die Müdigkeit schien immer mehr die Oberhand zu gewinnen. Ich wollte also nur noch kurz das Loo besuchen, bevor ich mich – mal wieder ohne Foto – verabschieden würde. Bevor ich aber frustriert den Heimweg antrat, entschied ich mich, doch noch einen kleinen Umweg zu gehen und an eben jenem Raum vorbei zu spazieren. Und jawoll! Wer kommt in jenem Augenblick heraus? Genau! Und hier das Resultat :D

P9260107

Er ist größer, als ich erwartet hatte.
Aber ach her je, ich war so stolz! Und Jasse, das Foto widme ich dir – irgendwie :)

Da am Dienstag ein wichtiges und großes Event ansteht, gab es wahnsinnig viel zu tun. Ich gestaltete unsere Angebote neu, machte viele, viele Listen und Pläne und durfte sogar ein paar eigene Ideen einbringen, was unglaublichen Spaß gemacht hat! Mittwochabend war ein „Get together“ der Agentur, die mir das Praktikum vermittelt hat. Ein weiterer Höhepunkt der Woche, denn ich wartete auf dieses Treffen seit meinem ersten Tag in London! Ich habe mich so darauf gefreut, neue Leute kennen zu lernen und sich mit anderen austauschen zu können. Und es war wirklich ein schöner Abend. Apfelbier ist ein wahrer Schmaus! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen – und das nicht nur wegen dem Bier.
Die ganze Woche über habe ich mich leider immer ein wenig krank gefühlt. Müde (ich alte Oma war beinahe jeden Tag bereits um 9 Uhr bettfertig!), kaputt und alles tat weh, irgendwie. Außerdem war mir ständig kalt! Aber zum Glück war der heutige Tag wirklich schön und warm – und ich hoffe, das hat die eventuellen Bazillen in mir nicht noch mehr zum keimen gebracht. So was kann ich zurzeit nämlich so gar nicht gebrauchen. Denn es stehen ein paar wichtige Besuche an :)
Really looking forward!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Kind of exiting
Leider hat die Professionalität doch gesiegt und ich...
Schnie - 29. Sep, 22:20
Close by the Thames
Wo soll ich nur anfangen! Wie ich ja schon berichtet...
Schnie - 18. Sep, 09:57
mein liebes schnievieh...
mein liebes schnievieh :) also, um hier was kommentieren...
JasminMCsb - 11. Sep, 17:07
First Week
Aller Anfang ist schwer. Doch der Anfang war nichts...
Schnie - 10. Sep, 21:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 4634 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Sep, 22:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren